Archiv

Dezember 2012: Ruhrstadt-Imker online

Neuer Imkerverein in Bochum/Ruhrgebiet
Auch 2012 war wieder ein Jahr mit vielen neuen Internetpräsenzen. Als letztes Projekt startete der Ruhrstadt-Imker e.V. aus Bochum durch. Nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern alle Imker der Region sollen von dem Verein profitieren. Ein regelmäßiger Newsletter und ein umfangreiches Programm informiert über die neuesten Erkenntnisse zur Bienenhaltung.
www.ruhrstadt-imker.de

 

Bienensachverständiger, Imkerhandel, Imkercoach

Bild

Bienensachverständiger Wolfgang Schulze

Für "Dein Bienenfreund" alias Wolfgang Schulze aus Bochum konzipierten wir eine kleine Website, die seine 3 Berührungspunkte mit Bienen abbildet. Neben seinem Imkerhandel Schulze bietet Wolfgang Schulze Coachingpakete an, um Jungimker in den ersten Jahren beim Umgang mit Bienen zu begleiten. Außerdem ist Wolfgang Schulze Bienensachverständiger NRW.
www.imkerhandel-schulze.de
www.bienensachverstaendiger.de

 

Aktion-Solar-Check.de

Bild

Peter Sonnenschein

www.aktion-solar-check.de

Lohnt sich Photovoltaik für mich?

Was muss ich beim Kauf einer Solar-Anlage beachten?
Gibt es Qualitätsunterschiede bei Photovoltaik-Anlagen? Welches PV-System ist für mich geeignet? Die Aktion-Solar-Check.de aus NRW gibt Antworten und am Ende der Analyse entsteht ein unverbindliches Angebot für das passende System, welches mit erfahrenen Fachhandwerkspartnern umgesetzt wird.

Das Angebot richtet sich an Immobilienbesitzer aus dem Raum Ruhrgebiet - Rund um Bochum und dem Raum Euregio - Rund um Aachen.
www.aktion-solar-check.de [offline]

 

ipad2 gewinnen

Smoke Free Systems NRW setzt auf Empfehlungsmarketing
Die nordrheinwestfälische Tochter des schwedischen Systemanbieters für Nichtraucherschutz Smoke Free Systems bietet seinen Kunden für Weiterempfehlungen Gewinnchancen auf ein nagelneues ipad 2.
Eine eigens für diese Aktion ins Leben gerufene Website unterstützt die Printwerbung, die in den nächsten Monaten an mehreren tausend Raucherkabinen installiert wird.
www.smokefreesystems-empfehlen.de [offline]

 

Wirtschafts Journal SÜD-WEST

Mit 25.000 Exemplaren ist das Wirtschafts Journal SÜD-WEST das führende Wirtschaftsmagazin für die mittelständische Industrie im Südwesten NRW`s. Sie erreichen den Internetauftritt des Wirtschaftsjournals jetzt über die neue Domain www.wirtschaftsjournalsuedwest.de. [offline]

A40-Still-Leben in der Ruhrstadt

Ein wunderbares Projekt. Die Ruhrstadt trifft sich zum Feiern auf der A 40. Natürlich war SONNENSCHEIN MARKETING dabei. Mit dem Fahrrad von Dortmund Märkische Strasse bis Duisburg Homberg.
>> mehr

 

1. Sonnenstoff-Botschafter der Ruhrstadt

SONNENSCHEIN MARKETING unterstützt die 1. Solarbier-Brauerei Deutschlands und wird 1. Sonnenstoff-Botschafter der Ruhrstadt.
mehr Infos unter: http://solarbierwelt.de/news.html [offline]

Nutzen Sie Sonnenstoff für Ihr Firmenevent und unterstreichen Sie damit Ihr ökologisches Engagement. Auf Wunsch bieten wir Sonnenstoff mit individuellen Flaschenetiketten mit Ihrem Logo an. Natürlich bieten wir Ihnen auch weitere Dienstleistungen für Ihr Event an.

 

Wir sind To Date-Premium-Partner

Bild

Im Juni 2010 wird SONNENSCHEIN MARKETING to Date-Premium-Partner.
Data Becker schreibt dazu: "Unsere zertifizierten PREMIUM-Partner bieten Ihnen [...] kompetente Webdesign- und E-Commerce-Dienstleistungen an und zeichnen sich darüber hinaus in speziellen Bereichen durch ein hohes Maß an Branchenkenntnis aus. Vertrauen Sie auf diese nachweisliche Branchenerfahrung und Expertise der PREMIUM-Partner und lassen Sie sich für Ihr Gewerbe eine individuelle und professionelle Weblösung erstellen!"
mehr >>

 

Auftritt des Monats

Auszeichnung für Bochumer Traditionsunternehmen SCHWAGER

Nach über 100 Jahren ist die Firma SCHWAGER aus Bochum Linden jetzt auch online vertreten. Für den neu gestalteten Internetauftritt wurde die Albert SCHWAGER GmbH gleich mit einer Auszeichnung prämiert.
mehr >>

 

SONNENSCHEIN MARKETING auf Schalke

September 2009 >> Wir waren wieder auf der b2d-Messe auf Schalke. Die Unternehmer-Kontakt-Messe der Ruhrstadt.
Vielen Dank an alle unsere Besucher.
mehr >>

 

Wirtschaftskrise als Chance begreifen

>> Winter 2008
Immer mehr kleine und mittlere Betriebe (KMU) setzen auf eine gesunde, budgetschonende Wachstumsstrategie aus dem Hause SONNENSCHEIN MARKETING. Mit einfachen aber effizienten Tools erreichen Sie Ihre oder neue Zielgruppen. Die in der Krise aufkommenden Lieferanten-Wechselbereitschaften bieten gerade jetzt Chancen für klein- und mittlere Betriebe (KMU).
mehr >>

 

Das neue Buch über Ruhrstadt Bochum ist erschienen

Bild

Das neue Buch über Bochum

Die edition limosa ist eine Buchreihe, die sich seit Jahren mit außerordentlichem Erfolg regionalen und lokalen Identitäten widmet. SONNENSCHEIN MARKETING hatte die Medienberatung für das Projekt erfolgreich übernommen. Das Buch wurde am 25. November 2009 in Bochum der Öffentlichkeit vorgestellt.
mehr >>

 

Ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk

>> September 2008:
Zusammen mit einer Düsseldorfer Künstlerin entsteht ein Kunst-Kalender für Düsseldorf:
"Katze in Düsseldorf"
Der Kalender bietet Werbeflächen für Unternehmen. Vom Verkauf geht ein kleiner Beitrag an den Tierschutzverein Düsseldorf.
mehr >>

 

Abschlussveranstaltung des NRW-Tages 2008

>> Sommer 2008:
Sie finden uns auch außerhalb der Ruhrstadt. SONNENSCHEIN MARKETING hat Unternehmen in Kooperation mit WUPPERBALLON e.V. Werbemöglichkeiten auf dem NRW-Tag 2008 in Wuppertal angeboten. Am 29. - 31.08. fand der NRW-Tag 2008 in Wuppertal statt. Wir führten mit 15 Ballonteams aus ganz Deutschland Ballonveranstaltungen durch. Mehr Infos unter www.wupperballon.de oder unter Kontakt.

 

Webbasiertes CRM-System eingeführt

>> Früjahr 2008:
Für Sie immer nah am Markt in der Ruhrstadt. Auch bei den Medien. Im Rahmen der bereits 2006 übernommenen Leitung des Anzeigen-Vertriebs beim WIRTSCHAFTSMAGAZIN RUHR haben wir dort mit messbarem Erfolg ein modernes webbasiertes CRM-System von SAGE eingeführt.
mehr >> [210 KB]

 

KIT-Initiative-Ruhrstadt

>> September 2006:
SONNENSCHEIN MARKETING ist Initiator der

KIT-Initiative-Ruhrstadt.

Die Bildungsbewegung KIT-Initiative-Ruhrstadt will im Ruhrgebiet Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Naturwissenschaft und Technik begeistern.
mehr >>

 

Initiative Ruhrstadt

Mai 2006 >>
SONNENSCHEIN MARKETING ist Initiator der

Initiative-Ruhrstadt.de.

Die Wirtschaft im Ruhrgebiet braucht endlich die notwendigen Impulse, um in Schwung zu kommen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Region künftig unter Beibehaltung der einzelnen, traditionellen Städtenamen mit der neuen, gemeinsamen Dachmarke - Ruhrstadt - nach außen auftritt .
mehr >>